Seiten

Dienstag, 12. Juni 2012

Unsere Marktfrauen 2012

All unsere Marktfrauen präsentieren selbst hergestellte Produkte die in liebevoller Handarbeit gestaltet und produziert werden. 

Eva Attenberger - Schafwollprodukte
Evi Attenberger - Selbstgestricktes
Sonja Bär-Schabenberger - Encaustic Malerei
Uta Birnthaler - Sollnhofer Platten
Sabine Bleimeier - selbstgeschöpftes Papier, Filz, Stoff
Edel Braunreuther - Edle Mode nach Maß
Angela Eichenseher - geflochtene Stühle
Rita Fink - Silberschmuck aus Löffeln 
Inga Häckl - Kinderkleidung
Gisela Harrer - Essig und Sirup
Zenta Kellerer - Hopfenkunst aus Ton
Carin Harrer - Waldorfpuppen
Svenja Lehner - Rosenschmuck
Margit Meyer - Schmuck
Ingrid Meyer - Eisendeko, Eisenherzen
Andrea Mederer - Lavaschmuck
Bianca Ottl - Schmuck
Ulrike & Günther Röska - Naturseifen
Irene Scheutzow - Seidenprodukte
Barbara Petz - Schmuckmarie
Monika Sedlmayer - Stroh- und Lavendelprodukte
Eva Söltner - Keramik
Michaela Staudigl - genähte Taschen aus Stoff und Filz
Irene Stöckel - handgefertigte Bären
Alexandra Alt - Kräutersalze und Fruchtzucker
Gisela Voigt - Perlen und Edelsteine
Waltraud von Au - Sorgenpuppen
Susanne Weinzierl - Kuscheltiere, Kinderzimmeraccessoires
Eva Weselsky - Floristin
Silvia Wittmann - Stickerei
Bettina Zuber - Steinseifen
Burgi Preiß und Renate Salle - Selbstgestricktes
Cäzilia Vermeersch - Steinschmuck


Wir freuen uns ein solch breites Angebot präsentieren zu können und schätzen uns glücklich, soviele kreative Frauen, Künstlerinnen und Kunsthandwerkerinnen zu UNSEREN MARKTFRAUEN zählen zu dürfen.


Samstag, 24. März 2012

Das neue Logo

Frauen - Handwerk & Kunst bekommt ein neues Gesicht.

Die wunderbare Frau Hafner hat für uns ein eigenes Logo entworfen. Wir sind unglaublich dankbar für diese Unterstützung und werden nun stolz unser Logo auf Plakate, Banner, Fahnen, Einladungen und noch vieles mehr drucken.


Unsere Marktfrauen

Hier werden wir im Laufe der nächsten Wochen all unsere Marktfrauen vorstellen, die an
Frauen - Handwerk & Kunst 2012 teilnehmen werden.

Freitag, 23. März 2012

Impressionen 2011



Die 8. Klasse der Mädchenrealschule St. Anna Riedenburg bastelten im Vorfeld Lampions die sie an einem eigenen Stand am Frauenmarkt verkauften.




Der Frauenmarkt 2011 wurde von Herrn Bürgermeister Schneider und Herrn Pfarrer Memminger feierlich eröffnet.

Die Märchenfänger
































Jeder Besucher erhielt ein von den Riedenburger Grundschülern handgefertigtes Tonherz.



Der Infostand von "Frauen begegnen sich" mit angeschlossener Kinderbetreuung (Basteln mit Naturmaterialien)


















Wir möchten uns an dieser Stelle nochmals herzlich für all die Hilfe und Unterstützung bedanken, ohne die der Markttag nicht zustande gekommen wäre.

Donnerstag, 22. März 2012

Marktfrau - Carin Harrer


CARIN HARRER

Waldorfpuppen und Kinderkleidung




Zu meiner Person:
Zu meinem Hobby Waldorfpuppen herzustellen kam ich, als mein ältester Enkelsohn Juri in den Waldorfkindergarten kam, er bat mich eine Puppe herzustellen die ich ihm gerne machte. So kam eine Puppe nach der anderen bis ich sie auf Kunstmärkten ausstellte. Mittlerweile kam noch Kinderkleidung dazu. Mit Erfolg verkaufe ich meine Artikel im Internet über DaWanda. Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie Interesse an meinen Sachen haben und auf meine Seite gehen, geben Sie nur Carinspuppentraeume ein und sie können ein bisschen Kinderträumen nachgehen.

Mittwoch, 21. März 2012

Marktfrau - Sonja Bär-Schabenberger


 SONJA BÄR-SCHABENBERGER
Encaustic






Encaustic

ist eine uralte Malkunst, gänzlich ohne Pinselverwendung, da hier pigmentiertes, reines Bienenwachs mit verschiedenen heißen Eisen auf den Malgrund aufgeschmolzen wird.

Die Außergewöhnlichkeit und Seltenheit aber vor allem die Andersartigkeit der Maltechnik und die besondere Ausstrahlung der Bilder führten dazu, mich ganz und gar auf diese Technik zu spezialisieren. Seit nunmehr 11 Jahren habe ich mich vollkommen dieser Kunstart verschrieben.

Sonja Bär-Schabenberger
Vohburg a.d. Donau

Tel: 08457-1492

Donnerstag, 1. März 2012

Kontakt

Falls Sie Fragen zu unserem Markt haben oder sich als eine unserer Marktfrauen anmelden möchten, können Sie uns gerne kontaktieren.

Darinka Frommelt
Logo business services
darinka.frommelt@logo-gmbh.net
Telefon: +49 (0)9442-921 883
Telefax: +49 (0)9442-921 889
Anschrift:
logo business services
Postkellerweg 22
93339 Riedenburg

Amtsgericht: Kelheim
St.Nr: 126/218/60370

Über den Marktveranstalter


Bestimmt fragen sich nun einige von Ihnen, was denn eine Bürodienstleistung mit einem Frauenmarkt zu tun hat. Im Grunde sehr viel.
Eine Abteilung meines Unternehmens beschäftigt sich mit Projektmanagement. Das bedeutet, wir betreuen Projekte verschiedenster Art von seinen Anfängen bis zum Ende. Dazu gehört z.B. Planung und Aufbau von Photovoltaikanlagen, Neu- und Refinanzierungen im Privat sowie Geschäftsbereich, Einführung von verschiedenen Neusystemen in bestehende Unternehmen,  Planung und Durchführung von Events uvm.

Jedes Jahr plane und führe ich ein sog. „Pro Bono“ Projekt durch. Das heißt, ich versuche einen Teil meines Erfolges an die Gesellschaft zurückzugeben indem ich mich sozial engagiere. Seit 2011 ist es nun der Markttag: Frauen - Handwerk & Kunst. Die Idee zum Frauenmarkt stammt aus dem Netzwerk „Frauen begegnen sich“ in Riedenburg. Der Markttag stand 2011 unter dem sozialen Motto „Jung hilft Alt hilft Jung“. Aus dem Erlös und vielen Spenden konnten wir die Hauptschule, einen Kindergarten sowie die Mädchenrealschule St. Anna in Riedenburg unterstützen. Die Hauptschule wünschte sich eine Allwetter-Tischtennisplatte für den Pausenhof und der Kindergarten wurde mit einem Spielgerät bereichert. Die 8. Klasse der St. Anna Mädchenrealschule durfte kostenfrei einen Verkaufsstand am Markttag führen und bekam den Erlös am Ende des Tages verdoppelt.
Nun haben sich einige Helfer des Marktes 2011 zu "Jung hilft Alt hilft Jung" e.V. zusammengeschlossen um diesen unglaublich erfolgreichen Startschuss zu nutzen und weitere soziale Projekte in Riedenburg umzusetzen.
Da der Markt 2011 solch positiven Anklang gefunden hat, wird er nun jedes Jahr stattfinden. Er soll kreativen Künstlerinnen und Kunsthandwerkerinnen sowie dem Verein "Jung hilft Alt hilft Jung"  eine Plattform bieten, sich in einer herzlichen Atmosphäre zu präsentieren und somit einen festen Bestandteil für soziales Miteinander schaffen.

Ich weiß, dass ich nicht die Welt verändern kann. Aber ich bin bereits glücklich, wenn ich ein klein wenig um mich herum verändern kann, um damit vielleicht ein großes Ganzes anzustoßen.